Foto: Ortsschild

100 Jahre Stuttgart

History of Stuttgart, Kansas   1888 - 1988

Die Geschichte Stuttgarts wurde zum 100jährigen Bestehen Stuttgarts (KS) im Jahre 1988 aufgeschrieben und in einer Broschüre abgedruckt.

Randy Moll (Stuttgart KS) hat die Broschüre abgescannt und auf seiner Website veröffentlicht. Die Geschichte habe ich in den Webarchiven gefunden als ich Informationen über Stuttgart Kansas suchte. Ich habe sie für diese Seiten aufbereitet. Sie folgt keiner besonderen Ordnung. Sie ist so aufgeschrieben wie sie die Leute erzählt haben!

Ich habe hier und da etwas zusammengefasst und sortiert. Ausserdem habe ich einige Bilder (die meisten sind von Randy Moll) und Grafiken eingefügt. Dem Wesen des Internet folgend, wurden entsprechende Links gesetzt, wo immer es sinnvoll erschien.

Spannende Unterhaltung wünscht Thomas Feldes

Grafik: Broschürentitel

Diese Broschüre wurde im Erinnerung an alle Leute, die Stuttgart, die kleine Stadt in Kansas, in den letzten hundert Jahren aufgebaut haben verfasst. Genauso ist sie allen Leuten gewidmet, die in dieser Zeit Stuttgart unterstützt haben. Ihr festes Vertrauen in Gott, ihre deutsche Energie und die Sparsamkeit unserer Leute machten dies alles möglich. Möge Gott uns die gleiche Perspektive in die Zukunft geben, wie in der Vergangenheit.

Eileen Dieckhoff; Elda Mae Hanke; Harold C. Dusin
11.06.1988

Namen/ Personen:

Verfasser der '100 Jahre Stuttgart' Broschüre im Jahr 1988:

Eileen Dieckhoff, Elda Mae Hanke, Harold C. Dusin, Delores Vogel,

siehe auch: Stuttgarter Namen

Die ersten Siedler

Weitere Informationen

Kansas Wikipedia (dt)

Phillips Country Wikipedia (en)

Die Fotos sind von Randy Moll, die Grafik von Delores Vogel. Der Text ist die Übersetzung einer englischsprachigen Broschüre, die Eileen Dieckhoff, Elda Mae Hanke und Harold C. Dusin geschrieben haben.

Bildcomposing: visual art feldes. Übersetzung: TFC PC-Service.