Foto: Ortsschild

Stuttgart heute

Foto: Stutgart Kansas

Heute gibt es in Stuttgart nur noch eine Kirche, die Emmanuel Lutherische Kirche Der Getreidesilo wird von einer Company aus Colby (Kansas) geführt, und ein Fotostudio von Sandy Preuss ist im alten Betke Bankgebäude untergebracht.Foto: Getreidesilo

 

 

Foto:Stuttgart Oil Co. Es gibt auch noch eine Autoreparatur und die Tankstelle mit Service. Die Stuttgart Oil Company gehörte Norman Kellermann und wurde von ihm geführt. Er ist leider 2012 verstorben.

 

Die Einwohnerzahl ist auf etwa 45 geschrumpft. Viele zieht es eben in die großen Städte.

 

 

 

Foto: PresseDie Schmiede ist heute nicht mehr in Betrieb, aber Norman Kellerman zeigte gelegentlich die alten Gerätschaften. Im Salinas Journal ist 1985 ein Artikel über die Schmiede erschienen.

Stuttgart Verkehr

Fotos: Axel Kern war 2012 in Stuttgart KS und hat uns seine Bilder zur Verfügung gestellt. Die anderen Fotos sind von Randy Moll. Bildcomposing: visual art feldes.