Foto: Ortsschild

weitere Infos

Phillips 66

Phillips66 ist eine Marke der Phillips Petroleum Company, die 1917 gegründet worden ist. Das Unternehmen testete Benzin auf dem Highway 66 (Route 66) und als das Auto 66mph fuhr war der Name geboren. Phillips66 war einer der ältesten Rennbenzinhersteller in den USA. Ab 1987 wird Phillips66 Racing Fuel nach Deutschland importiert. Die Marke ging 2002 an die ConocoPhillips, dem sechstgrößten privaten Energieunternehmen. Diese besitzt rund 20.000 Tankstellen, 18 Raffinerien, zahlreiche Ölfelder und eine Tankerflotte. Foto: TankwagenDie ConocoPhillips Germany GmbH in Hamburg verfügt ihrerseits über eine wesentliche Beteiligung an der Raffinerie Miro in Karlsruhe und betreibt in Deutschland und Österreich Tankstellen unter dem Namen JET.

Phillips 66 bei 100 Jahre erzählt.

Geschichte von ConocoPhillips, Photosseite eines Sammlers von Benzinmarken, Phillips 66 bei Wikipedia (en), Phillips66 Rennbenzin in D (in den Web-Archiven-lange Ladezeit!)

Fairmont Creamery

Die 'Fairmont Creamery Co.' wurde 1947 in 'Fairmont Food Company' umbenannt und zog in den 70er Jahren nach Huston um. Hier wurde die Gesellschaft zur 'Utotem Inc'. 1983 acqurierte 'Circle K' (Lebensmittelkette mit Filialen in der ganzen Welt) das Unternehmen und verdoppelte damit seine Grösse. 1986 wurde 'Circle K' von einem unabhängigen Kraftstoffhändler ('Tosco Co') aufgekauft, welches wiederum 2001 an die 'Phillips Petroleum Company' (Phillips66) ging. 2004 kaufte die canadische 'Alimentation Couche-Tard' die Marke 'Cirkle K'. Sie ist in Kansas nicht vertreten.

Das Gebäude der Fairmont Creamery steht seit heute unter Denkmaklschutz.

Fairmont Creamery Co. bei 100 Jahre erzählt

Fairmont Foods Bilder Circle K, Alimentation Couche-Tard', bei Wikipedia: Circle K, Couche-Tard

Cudahy Creamery

'Cundahy Packing Co' war eine Verpackungsfabrik für Fleischprodukte in Omaha. Diese kaufte 1918 die 'DeWood Butter Co' Evansville (Wiskonsin) die 1891 gegründet worden war, daraus entstand die 'Cudahy Cheese Factory'. Käse und Eier wurden als neue Produkte hinzugenommen und unter der Marke 'Sunlight' verkauft.

Patrik Cudahy führte seine Fleischfabrik weiter, Michael Cudahy ist der Gründer der Stadt Cudahy in Californien.

Cudahy Creamery bei 100 Jahre erzählt

Plymouth

Foto: Automobil

Die Automarke Plymouth gehörte bis sie 2001 aufgegeben wurde zur Chrysler-Group.

Die Ablagestelle; Autowerkstätten bei 100 Jahre erzählt.

Plymouth bei Wikipedia (en), bei Wikipedia (de); Chrysler-Group

Stuttgart heute

Fotos Randy Moll Das Bild des Tankwagens und das des Plymouth (Lindau am Bodensee Juli 2007) ist von Thomas Feldes. Bildcomposing: visual art feldes.